Team

Karin Aigner

Leiterin der Musikschule, Gitarre, Klavier

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“
(Friedrich Nietzsche)

Reinhold Bieber

Posaune, Tuba, Tenorhorn

Es ist mir ein großes Anliegen Kindern Musik näher zu bringen.
Jeder Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag.

Richard Hirschler

Klarinette, Saxophon, Musikkunde

Musik war und ist in meinem Leben nicht wegzudenken. Die Energie und Aussagekraft die Musik hat, sind für mich nicht zu beschreiben.

Stefan Lechner

Klavier, Keyboard, Akkordeon

Jedes Kind ist einzigartig und soll die Chance auf eine individuelle, positive Lernerfahrung bekommen, die in Einklang mit seinem persönlichen Lernstil steht.

Anna Leisser

Elementares Musizieren, Blockflöte, Gitarre, Gesang, Klavier, Keyboard

Am schönsten ist die selbstgemachte Musik. Ich liebe es, zu musizieren, ich liebe die verschiedensten Facetten von Musik und ich liebe es, sie selbst gestalten zu können.

Daniel Neumann

Trompete, Flügelhorn

Ich empfinde es als ein großes Geschenk, jungen Menschen Musik vermitteln zu dürfen.

Christine Otto

Gitarre, Elementares Musizieren

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig, Spaß an der Musik und am Instrument zu vermitteln.

Johann Ratschan

stv. Leiter, Violine, Viola, Klavier

Einer der schönsten Aspekte meines Berufslebens ist die Vielfalt als ausübender Künstler tätig zu sein und die Begeisterung für die Musik als Lehrer weiter geben zu dürfen.

Sophie Sedlic

Blockflöte, Violoncello, Klavier

Eine persönliche Betreuung meiner Schülerinnen und Schüler liegt mir sehr am Herzen.

Bernhard Szensz

Schlagwerk

Ein Instrument zu Beherrschen und damit Musik machen zu können ist und wird immer etwas ganz Besonderes sein.

Christina Wallner

Posaune, Tenorhorn, Tuba, Blockflöte, Elementares Musizieren

In meinem Unterricht ist es mir besonders wichtig, meinen Schülern das passende „handwerkliche Rüstzeug“ und die Inspiration mitzugeben, damit sie zu selbständigen Musikern werden können.

Veronika Zandl

Querflöte, Blockflöte

Die Faszination und Begeisterung für die Musik und die Flöte im Speziellen hat mich schon als Kind gepackt.