Team

Foto-Ratschan-Johann

Johann Ratschan

Musikschulleiter

Sprechstunden nach Vereinbarung
Kontakt

Katharina Linhard

Gesang, Vokalensemble, Kinderchor

Stimme ist die persönlichste musikalische Ausdruckskraft. Die Freude und Lust am
Musizieren mit der eigenen Stimme möchte ich an meine Schülerinnen und Schüler
weitergeben.

Orges Toçe (Karenzvertretung)

Gitarre, Gitarrenensemble

Die Leidenschaft für die Musik hat in mir den Wunsch geweckt, alles was ich gelernt habe mit anderen Generationen zu teilen und weiter zu geben.

Richard Hirschler

Klarinette, Saxophon, Musikkunde

Musik war und ist in meinem Leben nicht wegzudenken. Die Energie und Aussagekraft die Musik hat, sind für mich nicht zu beschreiben.

Lilli Maierhofer

Elementares Musizieren, Volksschulkooperation

Musik ist für alle da – so ist es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen zu unterstützen ihren eigenen positiven Zugang zur Musik zu finden und diesen zu fördern.

Stefan Lechner

Klavier, Keyboard, Akkordeon

Jedes Kind ist einzigartig und soll die Chance auf eine individuelle, positive Lernerfahrung bekommen, die in Einklang mit seinem persönlichen Lernstil steht.

Daniel Neumann

Trompete, Flügelhorn

Ich empfinde es als ein großes Geschenk, jungen Menschen Musik vermitteln zu dürfen.

Christine Otto (in Karenz)

Gitarre, Elementares Musizieren

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig, Spaß an der Musik und am Instrument zu vermitteln.

Johann Ratschan

Musikschulleiter, Violine, Viola, Klavier

Einer der schönsten Aspekte meines Berufslebens ist die Vielfalt als ausübender Künstler tätig zu sein und die Begeisterung für die Musik als Lehrer weiter geben zu dürfen.

Tim Martina Schäffer

Gitarre, Gitarrenensemble

Meinen Schüler:innen gebe ich Zeit und (Frei-)Raum, gefühlvoll und ausdrucksstark zu musizieren, Fertigkeiten zu entwickeln und ihre Liebe zur Musik zu entdecken und zu erweitern.

Sophie Cernek-Sedlic (in Karenz)

Blockflöte, Violoncello, Klavier

Eine persönliche Betreuung meiner Schülerinnen und Schüler liegt mir sehr am Herzen.

Bernhard Szensz

Schlagwerk

Ein Instrument zu Beherrschen und damit Musik machen zu können ist und wird immer etwas ganz Besonderes sein.

Christina Winkler

Posaune, Tenorhorn, Tuba, Blockflöte, Elementares Musizieren

In meinem Unterricht ist es mir besonders wichtig, meinen Schülern das passende “handwerkliche Rüstzeug” und die Inspiration mitzugeben, damit sie zu selbständigen Musikern werden können.

Veronika Zandl

Querflöte, Blockflöte

Die Faszination und Begeisterung für die Musik und die Flöte im Speziellen hat mich schon als Kind gepackt.