Unterrichtsstandorte

Der Musikschulverband der Leitha–Steinfeld Gemeinden ist die Musikschule für die Orte Ebenfurth, Eggendorf (inkl. Siedlung Maria Theresia), Neufeld und Zillingdorf.

Grundsätzlich können an allen Standorten alle Hauptfächer mit Ausnahme von Schlagwerk (aufgrund des Instrumentariums nur in Ebenfurth) und elementare musikalische Erziehung (Informationen über die angebotenen Kurse bei der Musikschulleitung und den Lehrkräften) belegt werden.

Kooperationsstunden mit Volksschulen bzw. der Mittelschule Ebenfurth werden in den jeweiligen Schulen abgehalten. Elementare musikalische Erziehung wird auch in Kooperation mit den Kindergärten in diesen angeboten. Diesbezügliche Informationen erhalten Sie in den Kindergärten, bei den Lehrkräften und in der Musikschuldirektion.

Der Unterricht für Schüler:innen aus Eggendorf Ort wird im Haus der Musik in Zillingdorf abgehalten.

An folgenden Standorten bietet der Musikschulverband qualitativen Instrumentalunterricht mit hochqualifizierten Lehrenden an: