Musik war und ist in meinem Leben nicht wegzudenken. Die Energie und Aussagekraft die Musik hat, sind für mich nicht zu beschreiben. Dieser Umstand und die große Freude im Umgang mit Menschen aller Altersklassen haben mich dazu bewegt, Musikschullehrer zu werden. Das Potential jedes Einzelnen herauszufinden, zu fördern und ihn dabei auf seinem musikalischen Weg zu begleiten ist für mich eine Herzensangelegenheit. Die Freude an der Musik möchte ich gerne an meine SchülerInnen weitergeben.

über Mag. Richard Hirschler

Fächer:
Aktuelle Tätigkeit:
  • Unterrichtet im Musikschulverband seit 2007
  • Unterrichtet an der Musikschule Hof am Leithagebirge
Ausbildung:
  • Studium IGP Saxophon (Schwerpunkt Klarinette) am Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt
  • Studium Konzertfach Saxophon am Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien