Die Faszination und Begeisterung für die Musik und die Flöte im Speziellen hat mich schon als Kind gepackt. Vielleicht war der Auslöser dafür meine große Schwester, die bereits Blockflöte spielte, als ich zur Welt kam. Der Wunsch, Blockflöte zu spielen, wurde mir erfüllt, und seit dem Volksschulalter begleitet sie mich nun. Ein wenig später kam die Querflöte dazu, die mich mit ihrem Klang von Anfang an faszinierte. Das Flötespielen entspannt, beschäftigt und erfreut mich immer wieder aufs Neue.

In meinem Unterricht möchte ich Kindern und Jugendlichen meine Freude an der Flöte und am Musizieren weitergeben und ihnen das Instrument vor allem als Ausdrucksmittel nahebringen, mit dem wir uns und andere bereichern können.

über Mag. Veronika Zandl

Fächer:
Aktuelle Tätigkeit:
  • Unterrichtet im Musikschulverband seit 2018
  • Lehrtätigkeit an der Freien Musikschule Wien
  • Mitglied des Querflöten Ensembles Flutes in Concert
Ausbildung:
  • Studium IGP Querflöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Abschluss mit Auszeichnung
  • Studium IGP Blockflöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Abschluss mit Auszeichnung