Tuba

Die Tuba ist das Bassinstrument in der Blechbläserfamilie. Der Anwendungsbereich der Tuba erstreckt sich von vielen verschiedenen Musikgattungen (Unterhaltungs-, Pop-, Jazz, Volks-, Kirchen-, konzertante Musik, etc.) über vielfältigste Einsatzmöglichkeiten (Blasmusik, Jazz und Big-Band, Sinfonieorchester, Volksmusikensemble, Soloinstrument).

Einstiegsalter:
Für die Tuba gibt es Spielständer für den frühen Anfang und Kinderinstrumente. Ein gutes Einstiegsalter wäre ab dem 8. Lebensjahr.

Leihinstrumente:
Es stehen Leihinstrumente entweder beim Musikschulverband oder bei den örtlichen Blasmusikkapellen zur Verfügung. Vor der Unterrichtsanmeldung wäre ein Kontaktgespräch mit dem/r Instrumentallehrer*in von Vorteil. Informationen über Leihinstrumente können dann erfragt werden.

Ergänzungsfächer:
Blechbläserensemble
Jugendblasorchester
Korrepetition
Musikkunde

Lehrer*in:
Reinhold Bieber (Karenzvertretung für Christina Wallner)
Christina Wallner (derzeit in Karenz)

Im Moment keine Ankündigungen.

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung hinzufügt!

Um eine Bewertung zu hinterlassen, bitte einloggen.